Singschule St. Thomas

Unsere Aufgaben

  1. Konzeption
  2. Gestaltung
  3. Technische Projektleitung der neuen Website

Aufgabenstellung

Die Singschule St. Thomas in Leipzig wurde im März 2018 gegründet. Die Kurrende hat seit Jahrhunderten eine Tradition in der Gemeinde und gibt allen Kindern die Möglichkeit, in der Thomaskirche zu singen. Bisher fehlende Angebote für Jugendliche und Erwachsene wurden zu einem generationsübergreifenden Angebot für die gesamte Familie komplettiert, so dass alle Interessierten das geistliche und musikalische Leben in der St. Thomaskirche mitgestalten können.

Wir wurden mit der Konzeption und Umsetzung des Webauftritts der Singschule betraut. Maßgeblich war dabei ein definierter Funktionsumfang sowie die Gestaltungsrichtlinien der Thomasgemeinde Leipzig.

Die Seite unterteilt sich in zwei Bereiche:

Im öffentlichen Teil können sich die Besucher umfassend über die Singschule, ihre Ensembles und deren Auftritte informieren.

Im geschützten Bereich stehen den Mitgliedern der Singschule verschiedene Inhalte zur Verfügung, von Rückblicken zu vergangenen Veranstaltungen über interne News bis zu relevanten Mitteilungen über Proben- und Auftrittstermine.

Gemeinsam mit Partnern aus unserem Netzwerk erstellten wir das inhaltliche und gestalterische Konzept der Website, setzten es technisch um und schulten die Redakteurinnen und Redakteure im Umgang mit dem Backend.

Los gehts:

Fragen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!

Ein Projekt starten